Blog Skyline - Free Template by www.temblo.com
www.temblo.com ling-design
3. Juni 2006

Hi!

Es gibt Probleme mit meinen Visaunterlagen (wer häts gedacht?). Bei einem Formular (DS-2019 für Insider ;P) haben sie meinen Zweitnamen vergessen, der aber in meinem Reisepass steht. Die Botschaft weigert sich nun, dass so anzunehmen. Also brauch ich ein neues Formular, da die immer aus den USA kommen kanns dauern. Wir ham alle Sachen, die auszufüllen und zu überweisen waren jetzt halt nach dem alten Formular ausgefüllt. INTO meint das macht nix, aba eigentlich kann das ja nur Probleme geben.

Ich hoffe ich hab das Formular bis zu meinem Termin in der Botschaft am 27.6.

Ach ja der Termin...letzte Woche Mittwoch der einzige den sie noch frei hatten. Eigentlich sollte ich da schon im Urlaub sein, die ganze Körfer-Familie hat jetzt keinen Peil was sie mit ihrer Urlaubsplanung machen sollen, da sie ihren Urlaub ja nur wegen mir in die ersten Wochen verlegt haben...

Zum Thema Gastfamilie sag ich hier drin jetzt bis mitte Juli nix mehr, hab ich mir vorgenommen ^^. Nur so viel: Keiner von USSE hat sie und wisst ihr noch ganz am Anfang, als ich gesagt hab, fünf Leute sind von der Liste weg? Jetzt sind sie wieder da ^^. USSE is wohl was langsamer, solang ich sie Mitte August hab bin ich zu frieden.

So, genug gelabert,
noch eine Woche Schule dann stehn die Noten fest,
drei Wochen insgesamt,
nichtmal mehr 3 Monate bis ich fliege,
vielleicht sogar nur noch 2 ^^

Hab euch alle lieb
Sabina
5.6.06 13:10


14. Juni

Hey ihr!

Gestern sind die richtigen Visaunterlagen gekommen! Jetz is alles da fürs Konsulat! Ich hoff nur, dass das Visum dann auch kommt bis mitte Juli! Könnte ja ganz schön knapp werden, wenn das nämlich sechs Wochen dauert sind alle Flugtermine zu dem Zeitpunkt schon vorbei (und wir haben 5 Flugtermine).

Nächste Woche gibts Zeugnisse und meine Abschiedsfeier is da auch, zusammen mit ner anderen ATS. Dann fahr ich direkt in Urlaub und dann mach ich Praktikum, vorrausgesetzt ich hab den Praktikumplatz bekommen, aber mir sagt hier ja keiner was .

Uuund Gitarre spielen muss ich noch mal nächste Woche unbedingt (gelle Kristin )! (Für die dies nicht wissen, wir treffen uns imma und spielen Gitarre...im Gegensatz zu mir kann sie das sogar ).

So, voll schönes Wetter, ich geh dann auch wieder nach draußen, wollt mich nur ma wieder melden ^^.

Hab euch lieb
Sabina
14.6.06 16:24


17. Juni

Hey!

Also erstmal: Das Krankenhaus hat mich genommen . Hat zwar gedauert bis ichs erfahren hab, aber immerhin bin ich jetzt fest genommen, freu mich schon voll!!

Komm grad vom Schulfest und es war einfach nur so geil!! Höhepunkt waren türlich die Redlights! Das is unsre Stufenband, sür die dies nich wissen...ich wollt ja eigenltich ein Video hochladen, das muss ich mir aba nochmal überlegen nachdem man mich im Hintergrund die gfanze Zeit ziemlich peinlich schreien und mitsingen hört .

War echt einfach geil heute, hätt ich nich gedacht ^^ hab sogar die Verleihung dieses dämlichen Buchpreises überlebt...

okay, dass wars schon wieder
Sabina
17.6.06 18:22


22. Juni

Heyho,

Wollte nur zeigen, dass ich noch lebe! Gibt nix neues (woow). Nächste woche schon voll verplant, und mitwwoch gehts schon ab in Urlaub!!! Morgen Zeugnis (ich wills gar nich haben)...joaaaa, dass wars schon wieder ^^. Ne gleich is Abschiedsparty, wir sin auch schon alle Abschussbereit (<--- das is jetz n Insider) .

Ey guckt ma, man kann diese Einträge hier sogar kommentieren...geil...


Nächste woche bin ich dann auch im Konsulat, bin ja ma gespannt, darf um 5 uhr von hier los fahern (na wenn das nich geil wird..)

so bin wieder weg, muss noch n paar Sachen vorbereiten!
Sabina
22.6.06 16:11


23. Juni

So, heute war also letzter Schultag...
Okay, eigentlich will ich gar nich mehr mehr schreiben, aber ich weiß, dass ichs nie mache, wenn nich jetz, von daher zwing ich mich...

Erstmal zu gestern (Abschiedsfeier):

Also zuerst ham sich Jule un Chrissi inne Küche eingeschlossen, weil sie einen "special Coctail" anmixen mussten...hat den ganzen Verkehr dann etwas aufgehalten, aba dafür war der Coctail auch voll lecker Dann ham wa was gefuttert un so ne verrückte (das hat sie selbst gesagt :D ) hat sich erstma Salat übers T-Shirt gekippt :D.

Dann ham wa Tabu gespielt und gelernt, dass Togo keine Insel in Europa is ^^. Dann hab ich erstmal angefangen zu weinen, weil es ne kleine diskussion gab, wer denn jetzt mit zum Flughafen kommt...

Dann sind wir zum Spielplatz, ham scheiße gebaut und dann mussten wir uns auch schon verabschieden, was dann zu massenheulen geführt hat. Wir standen dann da alle, voll am heulen und mein Bruder plötzlich voll laut "Paaapaaaa, bei mir in der Klasse bleiben 7 Leute sitzen!" :D Ja ich glaub der Satz hat den Abend gerettet ^^.

War aba echt voll lieb was ich so bekommen hab, voll die leben Bilder und Briefe und einen ganz tollen Kuchen!!

Heute:

Letzter Schultag...

Eigentlich nich so besonders Ereignisreich, wieder massenheulen (das is wirklich die passende beschreibung ) und noch gaaanz viele Fotos gemacht...und Zeugnis bekommen, aba das vergess ich ganz schnell wieder
Das war soo lieb von der Saskia heute, die hat ihre Gitarre mitgebracht um mir Mary vorzuspielen!!! Und ich hab wieder Briefe bekommen, freu mich da immer voll und ich werd das alles auf jeden Fall mit in die USA nehmen und immer lesen, wenns mir schlecht geht, damit ich weiß, dass mich zu Hause auch keiner vergisst´und ich dort echte Freunde hab!

Ich weiß im Moment echt nich, ob ich mich freuen soll oder nicht, die Freude is im Moment eher weiter in den Hintergrund gerückt...

So, bevor das ganze jetz hier wieder zu deprimierend wird, hör ich jetz auf.

Ich werd euch alle sooo doll vermissen und vergesst mich bitte nicht!!

Hab euch lieb
Sabina
23.6.06 20:04


26. Juni

Hey,

hab heute für Holland Sachen gepackt und das gleichmal genutzt, um mal n bisschen für USA probe zu packen (kann ich jedem nur empfehlen).

Was ich vorhatte: Zwei halb leere Koffer mitnehmen, damit ich in den USA einkaufen kann und trotzdem alles wieder mit nach Hause nehmen kann.

Ich also erstmal den Koffer so gewogen, der ohne Inhalt schon 5 kg hatte.

Dann hab ich meinen Kleiderschrank auseinander gemommen und sortiert: Sachen die unbedingt mitmüssen, Sachen die mitkommen wenn noch platz is und die, die zu Hause bleiben. Ich also alle Sachen die unbedingt mitmüssen in den Koffer gepackt (wohl gemerkt nur Klamotten!) und der Koffer war voll!! Hab ihn gewogen und kam auf 15 Kilo. Eigentlich gar nich so schwer, bloß hochheben konnte ich ihn trotzdem nicht. Wie ich das ganze dann wirlich mache, muss ich mir echt noch überlegen, ich mein geht ja wohl nich, dass ich zwei Koffer dabei hab un beide nich heben kann...<.<

So, dann sach ich ma tschüss, bin morgen im Konsulat (ich hoffe da geht alles gut!!) und dann am Mitrtwoch morgen fahr ich schon nach Holland. Sprich: Ich darf morgen und übermorgen jeweils um 4.30 Uhr aufstehen...jo...geil...

Okee, also bis dann
hab euch lieb
Sabina


PS: Wir werden WELTMEISTER!!! (wer auch sonst?? )
26.6.06 16:05


27. Juni

Hey!

Ich hätt nich gedacht, dass ich nomma schreiben kann, aba es is grad mal halb eins un ich bin schon wieder zu Hause. War ja im Konsulat.

Bin heute um 4.30 Uhr aufgestanden und wir sind dann um 5 losgefahren und waren um kurz vor 7 schon am Konsulat, mein Termin war aber erst um 8.30 Uhr. Irgendwann um 7.45 hat meine Ma dann drauf bestanden, dass wir uns jetz in dieser Reihe anstellen (obwohl ich ihr 100 mal gesagt hab, dass man da nich mehr als ne viertel Stunde vorher anstehen darf!! Außerdem wollte ich alleine gehen, aber NEIN, sie musste sich natürlich an mich dranhängen ey...)

Vorm Konsulat wurd ich dann als erstes aus der Warteschlange gekickt, weil ich ja viel zu früh war. Dann durft ich da erstmal dumm rumstehen. Zum Glück hab ich dann gleich ne sehr liebe Au Pair kennengelernt, so musste ich da nich allein (bzw. Mit meiner Mutter...) stehen. Weit und breit waren übrigens fast keine ATS zu sehen, keine Ahnung wieso.

Irgendwann durften wir uns dann auch wieder anstellen und als wir ganz vorne waren meint die Isabell (die Au Pair) zu mir: “Die haben alle Buchstaben.” Und wirklich, jeder hatte so ne Karte mit nem Buchstaben in der Hand! Nur wir natürlich nicht. Meine Ma also nach hinten zu dem Kerl gerannt, der die verteilt (zu etwas wars also doch gut, dass sie dabei war) und der hat wirklich felsenfest behauptet, dass er mir die Karte schon gegeben hat! (Ja klar, ich hab sie aufgegessen oder behalten weil se so schön war oder was?!?!?!). Der wollte doch glatt, dass wir uns wieder hinten anstellen!!! Meine Ma hat ihn dann fast erwürgt und so ham wir diesen doofen Buchstaben dann doch noch bekommen un durften rein (woooow).

Naja, dann mussten wir durch so pieeep-Zeug wie am Flughafen und die ham nur englisch gelabert, man war ich überfordert, aba ich hab der Isabell einfach alles nachgemacht und so ging das dann. Ich also durch dieses Piepteil und dahinten stand son Polizist der wild mit den Händen gefuchtelt hat. Ich also vor dem stehngeblieben, weil ich dachte der meint mich und sowieso total verwirrt war. Er guckt mich so an, ich guck so zurück und er voll am grinsen: “Ähmmm...du darfst schon weiter gehen.” Naja, wenigstens hab ich ihm etwas gute Laune verschafft.

Dann sind wir in so ein weiteres Gebäude was aussah wie im Flughafen eigentlich und da bekommt man so ne Zahl, wie beim Arbeitsamt und wird halt aufgerufen. Der Kerl (der gleiche, der mich vorher noch aus der Reihe am Eingang gekickt hat) hat mir dann noch so n Zettel in die Hand gedrückt. Ich saß mim Hintern noch nichmal ganz aufm Stuhl, da wurde ich schon aufgerufen. Die Tante bei mir am Schalter war sowas von unfreundlich...

Sie: Gib mir bitte deine Unterlagen
Ich geb ihr halt so alle auf einem haufen
Sie (genervt ): Die Unterlagen solltest du sortieren! Du bekommst diesen Zettel um ihn auch zu lesen!
Ich auf den Zettel geguckt den mir der Kerl da vorher in die Hand gedrückt hat und da stand “bitte sortieren sie die Unterlagen in vollgender Reihenfolge blabla”
Ich: Ich bin vor einer Minute in diesen Raum gekommen, ich hatte keine Zeit den zu lesen.
Sie (noch mehr genervt): Okaaay...du hast hier ne Unterschrift vergessen.
Ich: Ups..wo muss ich unterschreiben
Sie ("leicht" aggressiv ): Na da unten wo's steht!
Ich: Okay
Sie: Gib mir bitte den Rückumschlag.
Ich: was?
Sie: Rückumschlag!!
Ich: Was ist das?
Sie (total genervt ): Damit wir dir das Visum schicken können, wie der Name schon sagt!
Ich: Mist
Sie: Hast du keinen?!?
Ich: Nein
Sie (Gesichtausdrück so ):Oookay, hier hast du einen. Kauf dahinten Briefmarken und warte bis du aufgerufen wirst.

Ich erstmal alle meine Sachen zusammen gesucht, dann durch die Halle gerannt zur Isabell, weil ich natürlich kein Geld dabei hatte. Zum Glüüück hatte sie was dabei, sons wär ich echt gestorben! Den Teil wo ich ewig vor dem Briefmarkenautomaten stand lass ich jetzt aus

Das eigentliche Interview war dann kürzer als dan Gespräch mit der genervten Tante. Und der war wenigstens nett.
Hat nur gefragt wieso ich in die USA will und ob ich weiß wohin. Dann musste ich noch Fingerabdrücke geben (die ham da so n High-Teck laser ding, nix mehr altmodisch mit Tinte hier!). Naja, er dreht sich dann auf jeden Fall um und fängt an mit so nem anderen Kerl zu labern. Ich steh da so und warte, plötzlich guckt er mich an und lacht voll. “Ähmm...du darfst jetzt nach Hause gehen.” Ich: “Achso..oke...Tschüss!” Wieder einer Person den Tag erheitert .

Bin dann noch schnell zur Isabell und hab mir ihre Mail addi geben lassen un das wars.

Ich finde es unglaublich, wie viel ich gerade geschrieben hab btw.

So, bin nu aba wirklich in Holland ab morgen früh un jetz leg ich mich auf die Couch, denn ich bin tot müde.
Hab euch lieb
Sabina
27.6.06 13:01